EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Heute wollen wir wieder einmal die Fans des EC LiWOdruck Spittal mit einigen News rund um unseren Verein versorgen. Nachdem uns einige Spieler inklusive Trainer in Richtung Steindorf verlassen haben, konnten wir mit Rene Wild einen absoluten Fachmann als Trainer engagieren. Er ist gerade in der Endphase der A-Lizenz Trainerausbildung. Als Spieler verpflichteten wir mit Verteidiger Marco Zorec einen Kracher für unsere Defensivabteilung. Marco spielte zwei Jahre als Profi in Finnland und kam über Lustenau zu uns. Des Weiteren begrüßen wir Tormann Markus Bacher und Verteidiger Daniel Gronig in unserem Team. Luca Komar hat sein Auslandsjahr beendet und läuft wieder für uns auf. Verlassen haben uns Martin Krassnitzer, Martin Dobner, Christoph Felsberger (alle nach Steindorf), Marco Sagmeister (Feld am See) und Raphael Riebler (Zauchen). Leider haben wir auch einige ungeplante Ausfälle zu vermerken. Paul Spittau kann zurzeit wegen einer Verletzung nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Michael Kabas muss die Saison aus beruflichen Gründen pausieren und Daniel Nazar hat uns kurz vor Saisonbeginn mitgeteilt, dass er sein Studium in Kanada abschließen will. Leider verletzte sich auch Stürmer Marco Falkner und ist sechs bis acht Wochen außer Gefecht. Auch im Vordtand gab es Neuerungen. Nachwuchskoordinator Ingo Rupnik hat seinen Sitz im Vorstand zurückgelegt und konzentriert sich nur mehr auf die Nachwuchsarbeit. Obmann-Stellvertreter DI Manuel Lindner hat aus Zeitmangel seine Position auch zur Verfügung gestellt. Lieber Manuel die EC LiWOdruck-Familie möchte sich auf diesem Weg für deinen Einsatz recht herzlich bedanken! Den freigewordenen Posten bekleidet in Zukunft Frau Kerstin de Piero. 

Bei unserer Eishalle war wegen einer morschen Dachkonstruktion Gefahr in Verzug und deswegen musste sie auch gesperrt werden. Die Dachkonstruktion wird erneuert und die Arbeiten sind im Zeitplan. Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir ab dem 27. November Eis haben. Die offizielle Wiedereröffnung wird am 2. Dezember im Zuge des Heimspiels gegen Völkermarkt stattfinden.
Die Saison hat für uns mit einigen Auswärtsspielen schon begonnen. Den Saisonauftakt haben wir in Steindorf 2 zu 6 verloren. Einen glatten 7 zu 1 Sieg feierten wir in Salzburg. In der dritten Runde besiegten wir Althofen, immerhin Finalist der vorigen Saison, mit 4 zu 3. Gestern konnten wir einen Punkt aus Huben entführen. Wir verloren dieses Spiel mit 3 zu 4 in der Verlängerung. Somit lachen wir nach vier Runden mit sieben Punkten vom zweiten Tabellenplatz!

Aktuelle Spiele

 : 
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:30
 : 
Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 20:00

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at