EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2017-18

 

Hornets

 

Nachwuchs 2017-18

Benutzeranmeldung

Auch heuer findet, vom 16. bis 18 Frebruar, der Ernst Gross Cup in der Spittaler Eis-Sport-Arena statt. Auf Anfrage beim ÖEHV, warum dieser Cup wieder in Spittal Station macht, bekamen wir von Herrn Dr. Gerold Maier, seines Zeichens Sport- und Nachwuchskoordinator beim Österreichischen Eishockeyverband, folgende Antwort: „Für die teilnehmenden Mannschaften die Österreichauswahl Süd, das Team Südtirol, die Ungarische Auswahl und die Österreichauswahl Ost, liegt Spittal relativ zentral. Die Eishalle bietet guten Komfort für die Teams und nicht zuletzt: Das Team des EC LiWOdruck Spittal rund um Herrn Zauchner organisiert die Abwicklung der Spiele und das Rundherum perfekt!“
Wer war eigentlich Herr Ernst Gross?
Ernst Gross war einst im Vorstand des Österreichischen Eishockeyverbandes und führte später auch einen renommierten Eishockeyverein, den WAT Stadlau. Oberstes Anliegen war ihm immer der Nachwuchs. Ende des letzten Jahrhunderts konnte Herr Gross durch seine guten Kontakte bewirken, dass eine Österreichauswahl beim weltweit größten Turnier, dem PeeWee Turnier in Quebec (Kanada), mitspielen durfte. Mit Spielern wie Grabner, Baumgartner, Nödl und Vanek, um einige Namen zu nennen, ist die Liste der österreichischen Spieler die daran teilgenommen haben lang. Herr Gross verstarb 2016 im Alter von 85 Jahren.
In unserer Eis-Sport-Arena können wir heuer die Burschen des Jahrganges 2004 beobachten. Laut Eishockeyexperten sind die teilnehmenden Mannschaften sehr starke Jahrgänge.
Die EC LiWOdruck Spittal HORNETS freuen sich auf spannende und faire Spiele und heißt seine internationalen Gäste willkommen!

 

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at