EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Die Saison für die EC LiWOdruck Spittal HORNETS ist seit einigen Tagen vorbei. Nachdem wir gegen den amtierenden Meister aus Steindorf im Halbfinale ausgeschieden sind, haben wir das Ganze ein wenig sacken lassen. Aber nun ist es an der Zeit mit unserem Präsident Wolfgang Lindner und unserem Obmann Ludwig Zauchner einen Saisonrückblick zu machen.
Als erstes wollen wir dem Trainerteam, den Spielern, den Vereinsmitarbeitern, den Fans und last but not least den Gönnern und Sponsoren unseres Vereins ein „VERGELTS GOTT“ aussprechen. Ohne euern Einsatz wäre es nicht möglich, den Spielbetrieb in der höchsten Landesliga zu betreiben. Das ausgegebene Saisonziel, das Erreichen des Halbfinales, haben wir erreicht. Der Zusammenhalt im Team war vorbildlich. Die Neuzugänge haben sich toll integriert und mit unserem neuen Coach haben wir einen Glücksgriff gemacht. Schade, dass wir die ganze Saison nie komplett spielen konnten. Wer weiß wohin die Reise sonst gegangen wäre. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Eis-Sport-Arena ein neues Dach bekamen, mussten wir die ersten Runden in der Ferne austragen. Den Start in unseren Heimspielmarathon haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Drei Heimspiele in Serie wurden verloren und man merkte eine kleine Unsicherheit. Als eines der Highlights könnte man dann die kurzzeitige Heimkehr von Daniel Nazar nennen. Daniel lebt in Kanada und verbrachte seinen Weihnachtsurlaub in seiner Heimat. Er spielte drei Spiele für uns und verbuchte sechs Tore und drei Vorlagen. Das war sicher ein Grund dafür, warum wir wieder auf die Siegerstraße zurückkehrten. Als negatives Highlight möchten wir das Ausscheiden von Toblach nennen. Die Südtiroler haben sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil unserer Liga gemausert und die Spiele in ihrer schmucken Heimstätte waren immer toll.
Nun noch ein Ausblick auf die kommende Spielzeit: wir basteln schon an der Mannschaft für die nächste Saison. Der Kader wird uns im Großen und Ganzen erhalten bleiben. Es wird wahrscheinlich die eine oder andere Überraschung geben. Um eine eventuell ähnliche Verletztenmisere wie diese Saison kompensieren zu können, müssen wir an Kadertiefe gewinnen.
Zum Schluss möchten wir euch noch eine schöne, eisfreie Zeit wünschen und hoffen, dass wir uns im Herbst wieder in unserer Eis-Sport-Arena treffen.

Aktuelle Spiele

 : 
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:30
 : 
Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 20:00

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at