EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Zu einem Elternabend der EC LiWOdruck Spittal JUNIOR HORNETS luden die Vereinsverantwortlichen in den Landgasthof Hopfgartner ein. Der Grund für dieses Zusammentreffen ist rasch erklärt. Man hat sich von Vereinsseite aus dazu entschieden den Vertrag mit Nachwuchstrainer Andrej Peter nicht mehr zu verlängern. Seinen Posten wird in Zukunft Florian Mühlstein einnehmen. Der stellte sich auch gleich den anwesenden Eltern vor und erklärte seine Vorhaben und Ziele.
Florian Mühlstein ist 27 Jahre alt, verheiratet, hat noch keine Kinder, ist Bewegungscoach und kommt aus Villach. Er ist EX-Bundesligaspieler, vierfacher österreichischer EBEL-Meister und war Trainer der U12 beim VSV. Florian übernimmt die Trainingsleitung aller Nachwuchsmannschaften der Junior-Hornets und wird demnächst die Ausbildung zum A-Lizenz Trainer abschließen.
Mühlstein selbst will unbedingt längerfristig in Spittal bleiben und als erste Amtshandlung ist er eine Kooperation mit dem EC VSV eingegangen. Der Nachwuchsleiter des VSV, Hans Winkler, lässt uns wissen, dass er mit den Kindern, die von unserem Verein nach Villach gewechselt sind, nur gute Erfahrungen gemacht hat. Unser neuer Nachwuchstrainer will auch die Spittaler Schulen besuchen und unseren Verein bzw. den Eishockeysport den Schülern vorstellen. Mit dieser Aktion will er Kinder für den schnellsten Mannschaftssport gewinnen.
„Der Grundstein für eine erfolgreiche Eishockey-Saison wird im Sommer gelegt!“ sagt Florian Mühlstein. Deswegen wird, bevor die kommende Eiszeit Mitte September beginnt, den Kindern auch dreimal die Woche ein Sommertraining angeboten. Bei unseren Jüngsten soll die Koordination gefördert werden. Bei der U14 wird es schon ein lockeres Krafttraining geben. Der Spaß steht aber seiner Meinung nach bei allen Einheiten im Vordergrund.
Das persönliche Ziel unseres neuen Nachwuchstrainers: „Ich möchte die nächsten drei Jahre eine breite Masse zum Eishockeysport begeistern. Das ist dann ein Fundament für unseren Verein. Auch will ich viele ganz kleine Kinder auf unserer Eisfläche haben!“
Lieber Florian, auf diesem Weg möchten wir dich recht herzlich bei den HORNETS in Spittal begrüßen und die EC LiWOdruck Spittal-Familie wünscht dir für deine Vorhaben alles Gute!

Aktuelle Spiele

 : 
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:30
 : 
Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 20:00

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at