EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Da die EC LiWOdruck Spittal Hornets seit heuer eine Kooperation mit dem EC Panaceo VSV eingegangen sind, traf sich unsere Pressestelle mit dem Villacher Nachwuchsleiter und Co-Trainer Hans Winkler. Er wurde über die Gründe dieser Kooperation befragt.
„Es gibt ein großes Bestreben aller Beteiligten das Eishockey in Kärnten für die Zukunft zu gestalten. Bei einem runden Tisch des Landes Kärnten wurden im Laufe des vergangenen Jahres die Eckpfeiler zu dieser Kooperation mit den Vereinen des KEHV gelegt.
Vertreter des KEHV, des EC Panaceo VSV und des EC KAC versuchen gemeinsam ein Projekt für das Eishockey in Kärnten zu entwickeln. Als Trägerverein des Oberkärntner Raumes sind wir natürlich bestrebt, mit den großen, traditionsreichen Vereinen verstärkt zusammenzuarbeiten. Im ersten Schritt haben wir uns mit dem EC LIWOdruck Spittal getroffen. Ich habe mit eurem neuen Nachwuchstrainer, Florian Mühlstein, ein sehr gutes Verhältnis. Wir kennen und schätzen uns schon länger. Da mir immer wieder die tadellose Grundausbildung der Spittaler Nachwuchsathleten aufgefallen ist, war es für uns naheliegend, dass wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen. Wir möchten in Zukunft Synergien in den Bereichen Aus- und Fortbildung von Trainern, Auswärtsreisen und Transfers finden, sowie ein langfristiges gemeinsames Sportkonzept implementieren.
Auf der einen Seite um Kosten zu senken und andererseits um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, seinem Leistungsniveau entsprechend Spielpraxis zu sammeln.
Auch das Thema Ausbildungsentgelt sollte in Zukunft nicht mehr auf den Schultern der Eltern lasten.
Die Vereine versuchen gemeinsam mit dem Verband eine für beide Seiten optimale Struktur zu gestalten, um Wechselvorgänge zwischen Verein A und B so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
Dieses Projekt sollte als interkommunales Sportprojekt angesehen werden, mit der Zielsetzung so vielen Jugendlichen wie möglich den Zugang zum Eishockey zu ermöglichen, Breitensport mit Leistungssport zu verbinden und gemeinsam den Eishockeysport in Kärnten zu gestalten“, erzählt uns Hans Winkler.

 

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at