EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Vor sechs Jahren verließ Lucas Thaler die EC LiWOdruck Spittal HORNETS. Der damals Zehnjährige schlug seine Zelte in Villach auf. Heute, mit sechzehn Jahren, kann er schon mehrere österreichische Meistertitel nachweisen. Einer der schönsten Momente in seiner noch jungen Karriere war sicherlich der Gewinn der heurigen U16 Meisterschaft gegen die favorisierten Alterskollegen aus Klagenfurt. Auch ist er in die Nationalteams der U12, U14, U16, U17 und U18 einberufen worden. Bei einem U17 Turnier in Füssen, Deutschland, spielte sich Lucas auf die Notizblöcke von mehreren Scouts. Einer dieser Scouts klopfte vor gar nicht langer Zeit bei ihm an und ermöglichte ihm im März ein Tryout bei Mora IK in Schweden. Die Woche im hohen Norden hatte es in sich und ein Vertrag für die kommende Saison kann in Kürze unterzeichnet werden. Lucas wird dort ein Sportgymnasium mit Schwerpunkt Eishockey besuchen. Bevor es im August in den hohen Norden geht, steht tägliches, individuelles Training am Programm. Der Fortschritt wird einmal die Woche überprüft. Als sportliche Vorbilder nennt Lucas Connor McDavid von den Edmonton Oilers und den Schweden William Karlsson, der seine Eishockeyschuhe für die Vegas Golden Nights schnürt.

Die EC LiWodruck Spittal-Familie wünscht dir, lieber Lucas, alles Gute in Schweden!

Aktuelle Spiele

 : 
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:30
 : 
Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 20:00

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at