EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

EC LiWOdruck Spittal HORNETS : VST Völkermarkt
5:2 (1:1; 1:0; 3:1)

Vor den Augen von Landesrätin Sara Schaar, sie machte auch den Ehreneinwurf, gewannen die EC LiWOdruck Spittal HORNETS das letzte Heimspiel im Grunddurchgang. Der Tabellennachbar aus Völkermarkt wurde mit 5 zu 2 nach Hause geschickt.
Von der ersten Sekunde an merkte man, dass die Hornets dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Unsere Stürmer kreierten Chancen im Minutentakt. Der gegnerische Tormann wollte sich aber vorerst nicht überwinden lassen. In der achten Spielminute stocherte Luca Komar die Scheibe über die Linie und der Bann war endlich gebrochen. Die Gäste glichen in der zwölften Minute mit einem Mann mehr am Eis aus.
Wir starteten schwungvoll in den Mittelabschnitt. Wiederum entschärfte der Gäste-Goalie eine Vielzahl unserer Chancen. Zweimal verhinderte Aluminium unsere Führung. Die Gangart der Völkermarkter wurde härter, aber die Spielleiter hatten dieses Spiel in jeder Situation im Griff. In der 37. Minute traf dann Daniel Kudler zur viel umjubelten Führung. Diese brachten wir dann auch in die zweite Pause.
In Minute 44 schoss Paul Spittau das 3 zu 1. Jetzt kamen die Völkermarkter vermehrt vor unser Tor. René Zauchner entschärfte aber fast alle Einschussmöglichkeiten der Abstimmungsstädter, Bei einem Weitschuss in der 55. Minute war aber auch er machtlos. Mit einem Spielstand von 3 zu 2 ging es in die heiße Schlussphase. Wiederum musste unser Tormann einige Male zupacken um den Gleichstand zu verhindern. In der vorletzten Spielminute nahm sich Marco Zorec ein Herz und hämmerte in Überzahl den Puck unhaltbar in die Maschen. Unsere Gäste nahmen danach noch den Tormann vom Eis und Luca Komar schnürte mit einem Empty-Net-Treffer einen Doppelpack zum Endstand von 5 zu 2.

>aktuelle Tabelle<

 

Torschützen: 
Komar 2, Spittau, Kudler, Zorec bzw.
Holzer, Esterl
Strafminuten: 
14 bzw. 18
Man of the game: 
Florian Kucher, weil er bei seinem Comeback ein paar unglaubliche Moves aufs Eis gezaubert hat und er ein wichtiger Teil dieser Mannschaft ist.

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at