EC LiWOdruck SPITTAL HORNETS Logo

1. Mannschaft 2018-19

 

Hornets

 

Nachwuchs 2018-19

Benutzeranmeldung

Die Final-Niederlage der EC LiWOdruck Spittal HORNETS ist etwas abgesackt. Wir haben unseren Präsident Wolfgang Lindner und unseren Obmann Ludwig Zauchner um einen Saisonrückblick gebeten.
„Im Sommer des vergangenes Jahres wurde entschieden, dass der Kader etwas vergrößert wird. Mit dieser plötzlichen Kadertiefe waren einige unserer Spieler etwas überfordert. Wobei sich diese Situation zur Mitte des Grunddurchganges legte. Wir konnten trotz Ausfällen immer mit genügend Spielern antreten. Das war auch mit ein Grund, warum wir unter die Top 4 gekommen sind“,  lässt uns Präsident Lindner wissen.
„Meiner Meinung nach taten unsere Spieler im Grunddurchgang nur das Nötigste. In der Zwischenrunde mussten wir dann eine Heimniederlage gegen Huben einstecken. Diese rüttelte die Mannschaft aber wach und sie erkannten den Ernst der Lage! Die restliche Saison war ich mit der Leistung unserer Mannschaft mehr als zufrieden“, sagt Obmann Ludwig Zauchner.
Dann folgte eine super Playoff-Serie gegen den 1. EHC Althofen. Die den Grunddurchgang dominierende Mannschaft, sie haben von fünfzehn Spielen nur zwei verloren, haben wir in fünf Spielen niedergerungen. Es waren alle Spiele von beiden Mannschaften gut gespielt und wir konnten sehen was mit Herz, Kampfgeist und einem großen Kader möglich ist. Der Präsident und der Obmann sind stolz auf ihr junges Team. Leider hat es dann im Finale nicht gereicht. Wir haben aber ein Final-Heimspiel vor einer großartigen Kulisse gehabt und dem Meister in dieser Partie alles abverlangt.
„Es wurde nicht der  Meistertitel verloren, sondern der Vizemeistertitel gewonnen!“ stoßen beide noch einmal ins selbe Horn.

Letztendlich möchten wir uns bei allen beteiligten bedanken! Ganz egal ob Sponsoren, Thekendamen, Ordner, Eismeister, Fans, Zusehern, Zeitnehmern, Strafbankbetreuern, Vorstand, Spieler, Trainer und sonstigen Mitarbeitern…

OHNE EUCH WÄRE SO EIN ERFOLG NICHT MÖGLICH GEWESEN!

Kontakte

Obmann EC LiWOdruck Spittal HORNETS
 Ludwig Zauchner
Tel.: 0664/2172780
E-Mail: eishockeyspittal@gmail.com

Nachwuchskoordinatorin
Manuela Simonis
Tel.: 0676/6129145
E-Mail: juniorhornetsspittal@gmail.com

Infos über freies Eislaufen:
04762/5650-390

Über freie Eishockey Termine ist mit Herrn Ludwig Zauchner Rücksprache zu halten.
Tel.: 0664/1824999 
E-Mail: eisarena.spittal@gmail.com oder spittal.eisarena@gmail.com

Pressestelle EC LiWOdruck Spittal HORNETS
Hannes Smoliner
Tel.: 0650/7617611
E-Mail: presse.ecsvspittal@gmx.at